Hauptsache außergewöhnlich
Die beeindruckendsten Orte der Welt
Das US-amerikanische Magazin „Time“ hat wieder die 100 beeindruckendsten Orte der Welt gekürt – und zwei davon liegen sogar in Deutschland.
Wir stellen Euch diese Plätze im Folgenden vor, dabei sind nicht nur Städte oder Gebiete, sondern auch Hotels oder Ausflugszielen, Hauptsache sie sind eben außergewöhnlich sowie beeindruckend und somit Inspiration für jede Reise-Bucket-List.
Zu den deutschen Orten in der Liste gehört der Grüne Bunker in Hamburg
Schon von Weitem kann man den spektakulären Weltkriegsbau auf dem Heiligengeistfeld entdecken, der nun Einheimische und Touristen anziehen soll: Der Grüne Bunker begrüßt alle Gäste gratis, um seine Bar, seinen Dachgarten und einen beeindruckenden Pfad nach oben zu entdecken. Der einst 38 Meter hohe Flakbunker wurden in den vergangenen Jahren um fünf Etagen auf 58 Meter erhöht und üppig begrünt, denn es gibt dort einen Dachgarten mit 4.700 Pflanzen und einem Bergpfad, der mit an den Fassaden angebrachten Treppen, nach oben führt. Dort hat man dann eine herrliche Aussicht über Hamburg samt Hafen, den Michel oder das nahe gelegene Millerntor-Fußballstadion des FC St. Pauli.
Auch ein Ort in Berlin schaffte es in die Liste
Das Reethaus: 12 Meter und aus Stroh sowie erst kürzlich in der Nähe vom Treptower Park an der Berliner Spree eröffnet. Es beeindruckt Besucherinnen und Besucher durch seine außergewöhnliche Architektur, aber auch durch seinen Zweck. Das 1.300 Quadratmeter große Zentrum wird unter anderem kulturell für Musikveranstaltungen und Diskussionsrunden genutzt und solch sich stetig weiterentwickeln.
Zu den beeindruckendsten Reisezielen sowie Aktivitäten weltweit zählen dann zum Beispiel das Museum der kulinarischen Künste Marokkos, Tauchen in Tutukaka (Neuseeland), eine Matterhorn-Alpenüberquerung, der Hornsgatan Slow Fashion District in Stockholm oder die Via Transilvanica in Rumänien. In der Liste der beeindruckendsten Übernachtungsmöglichkeiten befinden sich z.B. Hotels wie das Four Seasons Resort in Koh Samui (Thailand), das 100 Princes Street in Edinburgh (Schottland) oder das Warren Street in New York (USA).