Die schönsten Gay-Strände in Spanien
Vamos a la playa
Playa de la Bassa Rodona – Sitges
Direkt an der Hauptpromenade und keinesfalls versteckt gelegen, ist dieser Strand einer der beliebtesten in der lebendigen spanischen Schwulenstrandszene: Hochsaison auf der Playa de la Bassa Rodona ist von Juli bis September und natürlich ist auch bei der „Sitges Pride“ im Juni viel los.
Sanddünen von Maspalomas – Gran Canaria
Dieser Gay-Strand ist zugleich ein FFK-Gebiet: Erreichbar ist das Gebiet entweder per Taxi zur Plaza del Faro und anschließendem Strandspaziergang oder entspannt zu Fuß über die Dünen vom Riu Palace Maspaloma. Am späten Nachmittag sind die Dünen auch bekannt dafür, sich in ein beliebtes Crusing-Areal zu verwandeln.
Playa Es Cavallet – Ibiza
Ganz in der Nähe von Ibiza-Stadt gelegen findet sich mit Playa Es Cavallet einer der beliebtesten Schwulenstrände auf der Insel: Schwule Sonnenanbeter, Strandbar-Treffen – hier finden Gays alles, was ihr Beach-Herz begehrt.
Artola Beach – Marbella
Dieser Strand liegt herrlich eingebettet in der geschützten Naturlandschaft der Artola-Dünen und ist darüber hinaus ein FKK-freundlicher Strand. Der schwule FKK-Bereich befindet sich am östlichen Ende des Strandes gleich in der Nähe der Dünen. Hier stören keine hässlichen Bauten die Atmosphäre und man kann entspannt sonnen & relaxen.
Playa de l'Arbre del Gos – Valencia
Zwischen dem Dorf Pinedo und El Saler gelegen, gibt es hier in der Nähe einer verlassenen Fabrik hinter den Dünen einen Gay-FKK-Strandabschitt. Dieser Bereich verfügt sogar über einen kleinen Wald zum Cruisen. Duschen sind zwar vorhanden, aber sonst wenig „Infrastruktur“ – Besucher sollten daher ihre eigenen Getränke oder sonstige Bedarfsdinge mitbringen.